Programm
Filmdetail

Film: Liebesbriefe aus Nizza
Burghof Open Air 6-wöchiges Sommerkinofestival
DF/OmU

Liebesbriefe aus Nizza

Originaltitel N'avoue jamais
Zusatzinfo OmU-Fassung (französisch mit deutschen Untertiteln)
Regie Ivan Calbérac

Der pensionierte Offizier François führt seit 50 Jahren eine glückliche Ehe mit seiner Gattin Annie. Als er herausfindet, dass seine Frau ihn vor 40 Jahren betrogen hat, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, um seine Ehre wiederherzustellen: Den besagten Nebenbuhler ausfindig zu machen, um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt. Doch das ist in seinem Alter leichter gesagt, als getan...Mit herrlichen Pointen entfaltet Regisseur Ivan Calbérac (Frühstück bei Monsieur Henri) eine grandiose und sehr romantische Screwball-Komödie über den dritten und den vierten Frühling im Leben.

2024
Frankreich
95min
Farbe
Komödie
ab 12 Jahren

Als der pensionierte Offizier François auf dem Dachboden 40 Jahre alte, an seine Frau gerichtete Liebesbriefe findet, fällt er aus allen Wolken. Denn die wortreichen Ergüsse über die körperlichen Vorzüge seiner Frau Annie stammen definitiv nicht von ihm. François mobilisiert seine Kontakte zum Geheimdienst und spürt den Casanova von einst an der Riviera auf. Siegessicher reist er zusammen mit Annie ins sonnige Nizza. Sein attraktiver Rivale weiß sich allerdings wortgewandt zu verteidigen. Während Annie den Ausflug in die Vergangenheit und das nächtliche Nacktbaden mit dem neuen alten Kavalier immer mehr zu genießen scheint, verrennt er sich in seine Rachepläne ... Grandiose Komödie mit herrlichen Pointen über den dritten und vierten Frühling im Leben.

Drehbuch

Ivan Calbérac

Mit

André Dussollier, Sabine Azéma, Thierry Lhermitte, Sébastien Chassagne, Michel Boujenah

Kamera

Philippe Guilbert

Musik

Laurent Aknin

Vorstellungen

Sa 27. Jul 2024
21:00 Uhr
DFPV
Tickets
Mi 14. Aug 2024
20:45 Uhr
OmU
Tickets
Sie erhalten eine kurze Mail-Bestätigung. Reservierte Karten etwa 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen, da die Reservierung sonst verfallen kann.
DF
Deutsche Fassung
OD
Ohne Dialoge
OdF
Deutsche Originalfassung
OmU
Original mit deutschen Untertitel
OV
Original ohne Untertitel
SF
Stummfilm
PR
Premiere mit Gästen
PV
Preview
FG
Filmgespräch
FD
Film und Diskussion
FF
Filmfrühstück
SP
Special
GR
Gratisvorstellung
FFT
Frauenfilmtage
LAM
Lateinamerika Filmfestival
FFF
festival du film français